Johnny Depp:
Will sich nicht verabschieden

Johnny Depp würde gerne noch weitere ‚Fluch der Karibik‘-Teile drehen, auch wenn er sich bei den Dreharbeiten zum neusten Film eine schmerzhafte Rückenverletzung zuzog.

Der Schauspieler, der in der Filmreihe die Rolle des Captain Jack Sparrow spielt, hat seinen Charakter so lieb gewonnen, dass er sich gar nicht vorstellen könnte, ihn irgendwann nicht mehr darzustellen.

„Ich muss bei einem Stunt irgendwas mit meinem Rücken gemacht haben und hatte am Ende ein Ischiasproblem“, verriet er gestern bei der Weltpremiere des Films im kalifornischen Disneyland. „Ein schrecklicher, reibender Schmerz ging durch meinen Körper. Ich habe weiter gedreht, ich hatte keine Wahl, ich bin einfach ans Set gehumpelt. Es war ungeheuerlich, Mann – so furchtbar, dass ich ehrlich gesagt angefangen habe, es zu mögen.

Es war schlimm und ich hatte es für gute drei Wochen oder einen Monat. Aber ich habe mich daran gewöhnt und habe es irgendwie vermisst, als es wieder weg war. Ich genieße es noch immer, Jack zu spielen – es gibt immer noch mehr an ihm zu entdecken. Ich will niemals ‚Tschüss‘ sagen. Ich liebe Captain Jack so sehr, dass ich auch ‚Fluch der Karibik 8‘ machen würde, wenn sie mich fragen würden.“

Trotzdem will er es mit neuen Teilen nicht übereilen, da er es wichtig findet, sie „besonders“ zu halten. „Wenn ich zu Beginn etwas mehr Kontrolle am Steuer gehabt hätte, dann hätte ich sie weiter verteilt“, erklärt der 47-Jährige.

„Einer der Gründe, warum ‚Fremde Gezeiten‘ so lange Zeit gebraucht hat, ist, dass wir uns darauf konzentrierten, was wir tun könnten, um ihm interessant und neu und frisch zu machen und nicht nur die gleichen alten Witze nochmal aufzuwärmen. Ich habe noch kein neues Drehbuch gesehen. Es wird auf die Geschichte, das Drehbuch und den Filmemacher hinauslaufen. Aber das ist nichts, bei dem ich sagen würde: ‚Lasst ihn uns nächste Woche drehen, um ihn im Dezember 2012 zu veröffentlichen.‘ Wir sollten damit ein bisschen warten. Sie sollten besonders sein, genauso besonders wie sie für mich sind.“

Fluch der Karibik – Fremde Gezeiten‘ startet am 19. Mai in den deutschen Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Terence says:

    erst ma abwaten wie der 4. is

Speak Your Mind