Heather Mills:
Schulter beim Ski fahren gebrochen

Heather Mills brach sich ihre Schulter, als sie für die paralympischen Winterspielen 2014 trainierte. Das 43-jährige ehemalige Model – das bei einem Unfall 1993 ihr rechtes Bein abwärts des Knies verlor – trainierte in dem österreichischen Resort Molltaler, als der Unfall Mittwoch morgen, 11. Mai, geschah.

Laut dem österreichischen Blatt „Kleine Zeitung“ wurde Mills, die dafür trainiert, als Teilnehmer des britischen Teams bei den Winter-Paralympics in Russland an den Start zu gehen, nach dem Unfall von einem Hubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.Der Unfall ist indes nicht das erste Mal, dass die Ex-Frau des Beatles-Mitglieds Paul McCartney sich beim Skifahren verletzte. Im Januar verletzte sie sich an ihrem rechten Bein, als sie an einem 24 Stunden andauernden Wohltätigkeits-Rennen teilnahm.

Ihre Ansage, dass sie 2014 bei den Paralympics teilnehmen werde, nahm Mills ausgesprochen ernst und soll Gerüchten zufolge ein 1,9 Millionen Euro teures Chalet in den österreichischen Alpen gemietet haben.

Erst kürzlich sagte sie über ihre Teilnahme: „Erst drei Monate vor den Paralympics erfährt man, ob man es ins Paralympics-Team geschafft hat. Wenn man Glück hat und in das Qualifikations-Team aufgenommen wird, was ich geschafft habe, dann hat man ein Jahr, um sich beweisen zu können. Wenn ich es schaffe, an dem Wettkampf teilzunehmen, wäre das phänomenal – sehr inspirierend für die ganzen Kids, denen ich mit Rat zur Seite stehe. Sie wollten nicht glauben, dass sie irgendwas tun könnten, und jetzt versuchen sie, Schlittschuhe, Rollerblades oder mit dem Fahrrad zu fahren oder Schwimmen zu gehen, was wundervoll ist. Da ich Sport mein Leben lang geliebt habe, würde ein Traum für mich wahr werden, wenn ich an den Paralympics teilnehmen könnte.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR / JR

von TIKonline.de

Speak Your Mind