Gemma Arterton:
In ‚Das krumme Haus’

Gemma Arterton wird in der Verfilmung von Agatha Christies ‚Das krumme Haus‘ vor die Kamera treten.

Neben der schönen Britin werden außerdem Julie Andrews, Matthew Goode und Gabriel Byrne für die Krimiverfilmung von Neil LaBute vor der Kamera stehen, während das Drehbuch aus der Feder von Julian Fellowes und Tim Rose Price stammt.

Das Buch handelt von einer griechisch-stämmigen Familie, von der drei Generationen gemeinsam unter einem Dach wohnen. Der Großvater und Patriarch der Familie wird vergiftet, woraufhin der Verlobte seiner Enkelin, der auch Ich-Erzähler des Romans ist, Ermittlungen um seinen Mord anstellt.

LaBute verrät zu dem Projekt: „Die Geschichte hat einige erfrischende Aspekte an sich, die ich von Christies Arbeit gar nicht kenne. Es gibt eine Liebesgeschichte, die in den meisten ihrer Bücher nicht stark hervortreten, das schien mir also sehr anders und erfrischend. Außerdem ist es moralisch sehr mehrdeutig, was mich auch angesprochen hat.“

Die Dreharbeiten zu ‚Das krumme Haus‘ sollen noch in diesem Sommer mit einem Budget von 20 Millionen US-Dollar in Großbritannien beginnen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. schon komisch, dass man, nur weil man in einem ganz schlechten Bond malbondgirl war, gleich zu einem riesen Star aufgepumpt wird.

Speak Your Mind