Denzel Washington:
Ist jetzt ein Ehrendoktor

Denzel Washington hat von der University of Pennsylvania eine besondere Ehrung erhalten: Die Ehrendoktorwürde.

Der Oscar-Gewinner sprach gestern, 16. Mai, zu 5000 Absolventen der Ivy League School, als er die Auszeichnung entgegennahm. Dabei räumte er ein, dass er sich bei der Zeremonie außerhalb seines Wohlfühlbereichs gefühlt habe. „Das ist ein bisschen überwältigend und ich fühle mich dabei nicht ganz wohl“, behauptet der Charakterdarsteller.

„Ich musste kommen, weil ich vielleicht einen Narren aus mir gemacht hätte. Ich habe herausgefunden, dass nichts im Leben erstrebenswert ist, bis man ein Risiko eingeht. Gar nichts. Wenn man nicht scheitert, hat man es nicht einmal versucht.“

Bei der Zeremonie wurde der ‚Malcolm X‘-Star – dessen Sohn Malcolm ebenfalls die University of Pennsylvania besucht – für seine „aufschlussreichen und inspirierenden“ Darbietungen gelobt. Amy Gutmann, Präsidentin der Universität, erklärt dazu lobend: „Seine bewegenden Auftritte haben uns unterhalten, inspiriert und oft aufgeklärt.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Werner says:

    na zu mindest konnte er keinen guttenberg machen, musste ja nix schreiben haha!

Speak Your Mind