Paul van Dyk, Rammstein und Mesut Özil:
Die deutschen Facebook-Kings

Deutsche Show-Größen spielen im internationalen Vergleich meist keine große Rolle. Einige rühmliche Ausnahmen gibt es glücklicherweise doch.

Die Kommunikationsagentur „We Do“ hat einmal genauer hingeschaut und anhand der „Facebook-Likes“ die beliebtesten Deutschen aus dem Showgeschäft ermittelt. In der Kategorie „Musikgruppe“ liegen Rammstein mit mehr als drei Millionen Fans deutlich an der Spitze, auf platz zwei folgen mit knapp zwei Millionen Anhängern Tokio Hotel.

Was Einzelpersonen angeht konnte sich etwas überraschend Paul van Dyk den ersten Rang sichern. Gut 1,5 Millionen Social Network Nutzer finden den DJ gut. Damit verwiest er Heidi Klum (848.998) und Lena Meyer-Landrut (519.466) auf die Plätze zwei und drei.

Und noch eine Überraschung gibt es: Die beliebteste deutsche Person auf Facebook ist Mesut Özil. Seine 2.319.104 Likes lassen Angela Merkel mit ihren gerade einmal 87.436 Sympathie-Bekundungen verdammt alt aussehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind