Franziska van Almsick:
Macht gern den ersten Schritt

Franziska van Almsick gesteht, dass sie sich zwar noch mehr Nachwuchs wünsche, allerdings keine konkreten Pläne habe.

Die ehemalige Profischwimmerin, die bereits einen Sohn mit ihrem Lebensgefährten Jürgen B. Harder großzieht, kann sich durchaus noch mehr Nachwuchs vorstellen. „Na klar. Ich bin aber keine Planerin. Lassen wir uns überraschen!“, verrät sie im Interview mit dem Magazin ‚in‘. Die Geburt ihres ersten Kindes habe sie nämlich gelassener gemacht. „Seit der Geburt meines Sohnes ist mir die Verkrampftheit und Verbissenheit aus dem Gesicht gewichen.“

Doch nicht nur ein zweites Kind kann sich die 33-Jährige vorstellen, auch einer Hochzeit steht sie offen gegenüber und würde ihrem 51-jährigen Freund sogar selbst einen Antrag machen: „Warum nicht? Ich mache gerne erste Schritte. Auch bei einer Heirat.“

Mit Gewichtsproblemen habe aber auch eine ehemalige Sportlerin wie sie zu kämpfen. „Natürlich muss ich darauf achten, was ich esse. Bei mir geht es auf der Waage rauf und runter.“

Vor Kurzem ließ sich van Almsick von dem Fotografen Manfred Baumnann mit Kunstblut beschmiert und Angelhaken im Mund ablichten, um auf das Leid von Tieren aufmerksam zu machen. „Ich empfinde diese Bilder als ästhetisch – auf eine drastische, provozierende Art, die zum Nachdenken bringt“, erklärte sie der ‚Bild-Zeitung‘ zu den Fotos, die in einer Ausstellung des Künstlers gezeigt wurden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Marianne says:

    ich fand die früher unsympathisch und das hat sich bis heute nicht geändert

Speak Your Mind