Michael ‚Bully‘ Herbig:
Das ‚Bullyversum‘ öffnet seine Türen

Michael ‚Bully‘ Herbig, der mit Filmen wie ‚Der Schuh des Manitu‘ und ‚Traumschiff Surprise – Periode eins‘ die Kinogänger entzückte, eröffnet am elften Juni seine eigene kleine Welt.

Diese heißt ‚Bullyversum‘, besteht aus den Requisiten seiner Filme und steht in der Münchner Bavaria Filmstadt.

„Ich wusste einfach nicht mehr, wohin mit dem ganzen Zeugs. In allem steckt so viel Herzensblut, das wär‘ viel zu schade für die Tonne“, erklärt er und fügt im Gespräch mit der ‚TV Movie‘ hinzu: „Zur ‚Bullyversum‘-Idee kam es, weil ich persönlich total auf Themenparks wie Disneyland stehe.“

So habe er „schon als Kind gerne Geisterbahnen gebaut.“ Passend zum Thema kann man bei einem Besuch im Spaß-Universum des 43-Jährigen auch einen Blick in dessen Kinderzimmer werfen, das ebenfalls als Nachbau einen Weg in die Spaß-Stätte fand.

„Dazu habe ich mich echt durchringen müssen. Vielleicht inspiriert das ja den ein oder anderen“, frohlockt Herbig, der bald mit Regisseur Helmut Dietl die Kinokomödie ‚Zettl‘ drehen wird, die nächstes Jahr in die Kinos kommen soll.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Ich weiß nicht, ob ich das sehen möchte.

Speak Your Mind