January Jones:
Weiblicher Superheld

January Jones hat sich für die Rolle in „X-Men: Erste Entscheidung“ wegen der Frauenpower entschieden. Die Schauspielerin, die vor allem durch die TV-Serie „Mad Men“ bekannt wurde, spielt im fünften Teil der Filmreihe die Mutantin Emma Frost.

Im Gespräch mit „TV Movie“ erklärt sie, dass sie die Rolle in der Comicverfilmung annahm, da es darin auch weibliche Superhelden gibt. „’X-Men‘ war eines der wenigen Drehbücher, die mich interessierten. Der Film hat echte Frauenpower! Die meisten Comicfilme sind One-Man-Shows mit männlichen Superhelden. Weibliche Superhelden sieht man dagegen selten.“

Für kurze Zeit versuchte sich die 33-Jährige auch als Schmuckdesignerin. Auch wenn sie sich den Beruf als zweites Standbein vorstellen könnte, bleibt ihr Hauptberuf die Schauspielerei. „In der Zukunft würde ich gern noch mal versuchen, eine eigene Kollektion zu entwerfen“, gesteht sie. „Ich liebe Design und will auf jeden Fall einen Zweitberuf daraus machen. Die Schauspielerei steht aber an erster Stelle.“

X-Men: Erste Entscheidung“ startet am 9. Juni in den deutschen Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. ja klar frauenpower. der scheck hat sie überzeugt.

Speak Your Mind