Dolly Parton:
Sagt niemals nie

Die Country-Musikerin ist ein großer Fan des ehemaligen Sängers der Band White Stripes, die ihren Song ‚Jolene‘ coverten. Eine Kooperation sollte jedoch nicht nur wegen finanzieller Gründe zustande kommen.

Sie erklärt dem Magazin ‚Q‘: „Es gab viele Gerüchte, dass Jack White mit mir arbeiten will. Ich habe ihn immer bewundert und ich weiß, dass er auch in Nashville lebt. Ich bin aber wirklich wählerisch, wenn es um meine Musik geht. Ich würde niemals nie sagen, weil er wirklich talentiert ist und ich das Cover der White Stripes von meinem Song ‚Jolene‘ super fand. Meine Musik ist aber wirklich sehr persönlich und ich werde nicht ein Lied mit irgendwem performen, nur um einen Hit zu schreiben.“

Viele Musiker haben bislang Songs von Parton gecovert. Der bekannteste Titel ‚I Will Always Love You‘ wurde von Whitney Houston performt und stürmte die Charts weltweit. Parton findet es schwer, sich für die beste Interpretation ihrer Lieder zu entscheiden, da sie die Arbeit der anderen Musiker immer interessant findet.

Sie berichtet: „Ich kann mich nicht für mein Lieblingscover entscheiden. Viele Leute haben meine Songs neu aufgenommen und ich fand super, was sie aus den Liedern gemacht haben. Sie sind wie meine Kinder und ich bin auf alle stolz. Natürlich hat mir Whitney das meiste Geld eingebracht. Ich war von ihrer Version überwältigt. Das Lied wurde zu ihrem Song. Manche Künstler denken, dass die Interpretationen anderer Musiker schlechter sind, aber ich finde es wundervoll, wenn Menschen die Songs neu definieren.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Katta says:

    wäre ne tolle paarung

Speak Your Mind