Michael Douglas:
Freut sich auf den nächsten Dreh

Michael Douglas plant, noch in diesem Jahr zur Arbeit zurückzukehren. Der 66-jährige Schauspieler kämpfte im letzten Jahr erfolgreich gegen Kehlkopfkrebs an und denkt nun bereits über seine nächste Filmrolle nach.

„Wir werden wahrscheinlich bis zum Herbst warten, damit ich mein altes Gewicht wieder habe und genügend Energie“, verrät der Hollywood-Star, der im Zuge seine Chemotherapie 15 Kilogramm abgenommen hat. „Ich freue mich aber schon sehr darauf, wieder zu drehen“, erklärt er weiter gegenüber ‚Frau im Spiegel‘.

Während er im Laufe seiner Krankheit zwar nicht um sein Leben fürchtete, gesteht Douglas, Angst um seine Zukunft als Schauspieler gehabt zu haben. „Mir wurde von Anfang an gesagt, dass die Heilungschancen gut sind“, sagt er. Allerdings habe die Möglichkeit bestanden, „dass der Tumor durch die Behandlung allein nicht weggeht, und man mir einen Teil der Zunge wegoperieren muss. Ich hatte Angst um meine Stimme. Für einen Schauspieler gibt es schließlich kaum etwas Wichtigeres.“

Seine Frau Catherine Zeta-Jones, mit der Douglas zwei Kinder großzieht, gestand derweil vor Kurzem, unter manischen Depressionen zu leiden – was sie lange Zeit verschwieg.

„Catherine ist eine sehr starke Frau. Sie hat viel mitgemacht und sich nie beschwert. Sie hat mich die ganze Zeit über liebevoll unterstützt“, beteuert ihr Gatte nun und erklärt, wieso sie ihr eigenes Leid so lange geheim hielt: „Sie hatte das Gefühl, nicht sagen zu können, dass sie unter Depressionen leidet, solange ihr Ehemann gegen Krebs ankämpft. Jetzt hat sie sich aber Hilfe gesucht, und es geht ihr viel besser.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind