Kevin Bacon:
‚X-Men‘ braucht keine Spezialeffekte

Kevin Bacon ist der Meinung, dass der neue ‚X-Men‘-Film aufgrund der guten Handlung auch ohne Spezialeffekte auskommen würde.

Der 52-jährige Schauspieler spielt im Film den Schurken Sebastian Shaw und glaubt, dass die emotionale Aufbereitung des Films ihn stark von anderen Comic-Adaptionen abhebe.

Bacon dazu: „Die Mutanten werden sehr stark vermenschlicht. Sie verlieben sich, haben Sex, sie sind sauer aufeinander, sie werden betrunken, sie benehmen sich kindisch, wachsen aber auch und lernen Dinge. Wenn man die ganzen Spezialeffekte rausnehmen würde, hätte man noch immer eine gute Grundlage für eine unterhaltsame Geschichte.“

Dass er sich bei seiner Darstellung von Bösewichten aus ‚James Bond‘-Filmen inspirieren ließ, streitet Bacon derweil ab. Er gesteht jedoch, großer Fan des Franchises zu sein und sich möglicherweise unbewusst davon beeinflusst haben zu lassen.

„Nein, ich habe mich wirklich nicht auf diese Film bezogen. Es ist das erste Mal, dass ich überhaupt an Bond denken muss, aber es scheint manchmal schon durch. Ich liebe die Filme“, gibt der Filmstar zu. „Ich bin mit diesen Filmen aufgewachsen. Sie haben als Kind sehr viel Einfluss auf mich gehabt.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind