Wesley Snipes:
Antrag auf Berufung abgelehnt

Wesley Snipes darf nicht in Berufung gehen und wird weiter in Haft bleiben, entschied das oberste Gericht in Washington.

Der ‚Blade‘-Star wurde im Dezember wegen Steuerdelikten zu drei Jahren Gefängnis verurteilt und obwohl er behauptet, seine Rechte seien verletzt worden, entschied sich ein Richter gestern, 6. Juni, dagegen, einen Berufungsantrag zuzulassen. Die dreijährige Haftstrafe muss der Star absitzen, da er es versäumt hatte in den Jahren 1999 bis 2001 seine Steuern nachzuzahlen.

Der Rückschlag vor Gericht ist dabei nicht der erste, den der Schauspieler hinnehmen muss. Erst im November wurde der Antrag des 48-Jährigen, sein Verfahren neu aufzunehmen, von Richter William Terrell Hodges abgelehnt.

Das ursprüngliche Urteil von 2008 hatte der Star anfechten wollen, da er behauptet hatte, dass einige der Juroren – unter anderem Kenneth Starr, ein Finanzberater, der für schuldig plädiert hatte, nachdem er als Zeuge der Regierung gegen ihn gearbeitet hatte – befangen seien.

Im vergangenen Jahr hatte Snipes noch erklärt, dass er auf ein Wunder hoffe und er so vielleicht doch nicht ins Gefängnis müsse. „Wir beten noch immer dafür – wir glauben an Wunder. Also gebt noch nicht auf, okay? Jeder Mann wäre wohl nervös, wenn seine Freiheit auf dem Spiel steht. Ich bin enttäuscht darüber, dass das System anscheinend für mich in dieser Situation nicht zu funktionieren scheint.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Tja, versuche halt nie den Staat um Geld zu bescheißen.

Speak Your Mind