Roland Emmerich:
Bringt er „Asteroids“ auf die Leinwand?


Roland Emmerich wurde Berichten zufolge angeboten, bei der Adaption des Videospiel-Klassikers „AsteroidsRegie zu führen.

Dem deutschen Filmemacher, der für Katastrophenfilm wie „The Day After Tomorrow“, „Independence Day“ und „2012“ bekannt ist, wurde laut dem „Vulture“-Blog des „New York Magazines“ die Regie zu dem Atari-Klassiker von 1979 angeboten. Hinter dem Angebot steckt das Produktionsunternehmen Universal Pictures, das sich vor zwei Jahren die Rechte an einem Film zu dem Arcade- und Computerspiel sichern konnte.

In dem geplanten Projekt werden sich die Überlebenden der Menschheit in einem post-apokalyptischen Universum gegen feindliche Aliens wehren müssen, die für die Zerstörung der Erde verantwortlich sind.
Produziert wird der Film voraussichtlich von Lorenzo di Bonaventura, der momentan den dritten „Transformers“-Film in den Kasten bringt, während Matt Lopez das Drehbuch schreibt.

Im Herbst bringt Emmerich zunächst den Thriller „Anonymous“ in die Kinos, in dem es um die Urheberschaft der Werke von William Shakespeare gehen wird. In den Hauptrollen werden Rhys Ifans und Vanessa Redgrave zu sehen sein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind