Morrissey:
Sorgt für fleischlosen Festivaltag


Hardcore-Vegetarier Morrissey hat die Organisatoren eines belgischen Musikfestivals davon überzeugen können, für einen Tag auf Fleisch zu verzichten.

Um den britischen Sänger und überzeugten Vegetarier für das Lokerse Feesten nach Belgien zu locken, haben die Verantwortlichen nun dafür gesorgt, dass an einem der Festivaltage keinerlei Fleisch verzehrt werden darf. Ein Pressesprecher des Events erklärt dazu: „Wenn einer von zehn Tagen fleischlos ist, ist das gesund. Wir haben monatelang daran gearbeitet, Morrissey herzuholen, haben auf die Antwort gewartet und viele schlaflose Nächte verbracht.“

Dass er Fleischgenuss auch in seinem beruflichen Umfeld nicht toleriert, bewies der 52-jährige Star schon 2009, als er beim kalifornischen Coachella Festival die Bühne mit der Beschwerde verließ, gegrilltes Fleisch riechen zu können. Damals erklärte er empört: „Ich hoffe, dass das Menschenfleisch ist.“

Auch in seiner Musik verarbeitet Morrissey, der von sich behauptet, seit seinem elften Lebensjahr kein Fleisch mehr gegessen zu haben, seine Ansichten und schrieb mit seiner Band The Smiths dementsprechend ein Album mit dem Titel „Meat is Murder“ (Fleisch ist Mord).

Um nicht den Zorn des Briten zu schüren, haben die Organisatoren des Lokerse Feesten deshalb nun dafür gesorgt, dass das Essen, das am 4. August in den Buden auf dem Festival-Gelände verkauft wird, rein vegetarisch ist.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Travis Shinn

von TIKonline.de

Speak Your Mind