Simone Thomalla:
Schützt sich vor Enttäuschungen

Die Schauspielerin, die in der Krimireihe ‚Tatort‘ die Ermittlerin Eva Saalfeld spielt, kam in der neusten Folge der Krimiserie mit dem Thema Stasi in Berührung.

Auch im wahren Leben war dies für die 46-Jährigen, die in Leipzig geboren wurde, ein Thema. „Die Stasi war immer ein Thema in der damaligen Zeit. Auch in meiner Familie wurde darüber gesprochen“, gesteht sie im Gespräch mit ‚Bild.de‘.

Dadurch habe sie allerdings keine Einschränkungen erlebt. „Ich bin aber relativ angstfrei davor aufgewachsen“, ergänzt sie. Dabei wolle Thomalla, die seit 2008 im ‚Tatort‘ ermittelt, selbst gar nicht wissen, ob sie in den vergangenen Jahren auch in das Visier der Stasi-Schergen geraten sei.

„Nein, ich will nicht mal wissen, ob ich eine Akte habe. Ich möchte mich einfach vor Enttäuschungen schützen.“ Somit wolle sie verhindern, dass sie von anderen erfahre, dass diese sie vielleicht bespitzelt hätten, gesteht sie und ist sich sicher: „Wenn ich lesen würde, dass mich ein Freund oder Nachbar bespitzelt hat, fände ich das furchtbar.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. ich würde das auch nicht wissen wollen

Speak Your Mind