Arctic Monkeys:
Schwärmen von Lady Gaga

Alex Turner – der Frontmann der Band, die durch Lieder wie ‚Don’t Sit Down ‚Cause I’ve Moved Your Chair‘ bekannt ist – verrät, dass er und seine Kollegen einen neugefundenen Respekt für die exzentrische Popsängerin haben, da sie das Cover ihrer neuen Platte, auf dem sie als eine Kreuzung aus Motorrad und Mensch zu sehen ist, beeindruckt hat.

„Sie ist wie ein Motorrad auf dem Frontcover des Albums, oder? Wer auch immer diese Idee hatte, ist mir recht“, erklärt Turner dazu. „Stellt euch das Meeting vor: ‚Ich hab eine Idee für das Frontcover. Ich bin drauf abgebildet, aber als Motorrad.‘ Und sie ist ja wirklich ein Motorrad. Es ist ja nicht so als säße sie auf einem Motorrad. Sie hat keinen Körper, sie ist tatsächlich das Motorrad. Das ist beeindruckend“, schwärmt er von dem Design.

Obwohl Lady Gagas Album-Cover eine ernste Aussage hat, genießt es Turner, der für seine verspielten und trocken humorvolle Songtexte bekannt ist, wenn Künstler einen lustigen Hintergedanken zu ihrer Arbeit haben.

„Ich mag es wenn eine Band einen Sinn für Humor hat. Egal ob in den Songtexten oder irgendetwas anderem, was sie tun“, fügte er zu Gast bei ‚BBC Radio 6‘ hinzu. „Als ich anfing, Songtexte zu schreiben, dachte ich weniger daran, wirklich Songs zu schreiben, sondern mehr an ein paar Witzeleien, mit denen ich meine Freunde zum Lachen bringen kann. Und ich denke, das habe ich auch immer beibehalten.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind