Russell Crowe:
Ist Superman sein Sohn?

Das Hollywood-Raubein steht laut ‚Variety‘ im Gespräch für die Rolle des Jor-El, Supermans leiblichem Vater vom Planeten Krypton, in der anstehenden Superhelden-Verfilmung ‚Man of Steel‘.

Im Originalfilm von 1978 wurde dieser Part von Leinwand-Legende Marlon Brando verkörpert, während Christopher Reeve die Titelrolle und die des Superman-Alter-Egos Clark Kent übernahm. Sollte Crowe bei dem Casting erfolgreich sein, würde er zu Henry Cavill als Held des Filmes, Amy Adams als dessen Herzensdame Lois Lane, Kevin Costner als Ziehvater des Protagonisten und Michael Shannon als Bösewicht General Zod stoßen.

Regie führt Zack Snyder, zu dessen vorigen Arbeiten ‚300‘, ‚Watchmen – Die Wächter‘ und ‚Sucker Punch‘ gehören. Vor Kurzem erklärte Snyder, dass er beim Dreh des neuen Superman-Filmes die bisherigen Leinwand-Adaptionen außer Acht lassen wird.

„Stellt euch buchstäblich vor, dass wir einen Film machen, der so tut, als hätte es bisher keine anderen Superman-Filme gegeben“, so der Filmemacher. „Wenn man sich ‚Batman Begins‘ anschaut, gibt es da diese Struktur: Es gibt einen Grundsatz, den wir kennen und respektieren, aber andererseits ist es ein Ansatz, der voraussetzt, dass es keine anderen Filme gegeben hat. So machen wir das auch.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Xantippe says:

    wie oft wolln die supermann noch verfilmen

Speak Your Mind