Michael Jackson:
Wieder Ärger um „This Is It“

Gut 100 Stunden Filmmaterial gibt es von den Proben zu Michael Jacksons „This Is It“-Show, das Meiste davon hat Fiml-Gigant Sony Pictures unter Verschluss. Ginge es nach Jacksons Ex-Leibarzt Conrad Murray, sollten die Aufnahmen nun freigegeben werden.

Der Arzt, der sich derzeit wegen fahrlässiger Tötung des King of Pop vor Gericht verantworten muss, will laut „AP“ mit dem Material beweisen, dass Michael vor seinem Tod bei bester Gesundheit gewesen sei.

Damit versucht er eines der Argumente der Anklage zu entkräften, dem zufolge er als der behandelnde Arzt des Sängers niemals hätte zulassen dürfen, dass sich Jackson solch einem Stress aussetzt.

Ob das Material als Beweis zugelassen wird, steht allerdings in den Sternen. Sony Pictures denkt gar nicht daran auch nur ein Fitzelchen freizugeben. Die Anwälte der Firma haben schon einen mehrere hundert Seiten starken Gegenantrag eingereicht, der zeigen soll, dass das Material nicht veröffentlicht werden darf.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Kevin Mazur / AEG / Getty Images

von TIKonline.de

Comments

  1. ich frag mich wie der Murray darauf kommt, der Film würde ihn entlasten. wahrscheinlich ist eher das Gegenteil der Fall. Sony weiß schon warum sie von den knapp 100 Stunden nur gerademal 2 für den Film verwendet haben.

Speak Your Mind