Penn Badgley:
Schnappt Robert Pattinson Rolle weg


Der ‚Gossip Girl‘-Star wurde sowohl dem ‚Twilight‘-Schnuckel, als auch dem Oscar-Nominierten James Franco vorgezogen, um die Rolle der verstorbenen Musik-Legende zu verkörpern.

Um die Rolle des Sängers so perfekt wie möglich zu spielen, suchten die Produzenten nach einem Schauspieler, der singen und die Gitarre spielen kann. Obwohl Pattinson beides beherrscht, soll doch sein Konkurrent die Rolle bekommen haben, da dessen Stimme der des ‚Hallelujah‘-Interpreten ähnlicher klänge.

Der Seite ‚HollywoodLife.com‘ berichtet ein Informant: „Penn will die Rolle unbedingt und denkt, das ist der Film seines Lebens.“ Die Entscheidung, dem Schauspieler die Rolle zu überlassen, soll Frauenschwarm Pattinson „am Boden zerstört“ haben, da auch er sie sich unbedingt gewünscht habe.

Der 25-Jährige hatte dabei sogar die Unterstützung der Mutter des Verstorbenen erhalten. Mary Guibert war sich sicher: „Robert ist ein guter junger Schauspieler und ich freue mich, dass er mit dem Projekt in Verbindung gebracht wurde.“

Jeff Buckley – Sohn des Musikers Tim Buckley – ertrank im Alter von nur 30 Jahren, nachdem er sich spontan dazu entschieden hatte, mitsamt seiner Kleidung im Mississippi schwimmen zu gehen. Bis zu seinem Tod brachte er nur ein einziges Album auf den Markt, das den Titel ‚Grace‘ trug und von den Kritikern gefeiert wurde.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind