Britt Hagedorn:
Bewundert frisch gebackene Mütter


Die Talkshow-Moderatorin, deren Show die einzige Talkrunde im täglichen Programm ist, die nach der Talkshow-Flut in den 90er Jahren übrig blieb, ist zurzeit mit ihrem zweiten Kind schwanger.

Während die Karrierefrau und Mutter bereits eine dreijährige Tochter namens Soma hat, blickt sie zuversichtlich in die Zukunft und auf ihre Karriere, weiß jedoch aus Erfahrung, dass Nachwuchs auch viel Arbeit mit sich bringt. „Wenn mich frisch gebackene Mamis ausgeruht anstrahlen, frage ich mich: ‚Wie kann man so fröhlich sein, wenn man in der Nacht drei bis fünf Mal raus muss?’“, gesteht sie und fügt hinzu: „Ich hatte daran extrem zu knabbern und bewundere Mütter, die mehrere Kinder haben.“

Auch die Ehe wird mit einem Kind meist auf eine Probe gestellt, berichtet sie und weiß: „Die meisten Paare gehen in die Knie, wenn ein Kind unterwegs ist. Um diese Anstrengungen abfangen zu können, muss eine Beziehung extrem stabil sein.“ Das sei bei der 39-Jährigen und ihrem Mann jedoch der Fall. „Zum Glück führen mein Mann und ich eine beständige und reife Beziehung“, sagt sie gegenüber ‚Das Neue‘.

Wenn die bald zweifache Mutter zur Arbeit geht, kann sie sich auch auf die Großeltern der dreijährigen Soma verlassen, denn dort bleibt die Kleine, während ihre Mutter zum Dreh geht. Für ihre Tochter sei das indes kein Problem, denn „bei ihnen fühlt sie sich wohl. Ich bin glücklich, als Berufstätige unterwegs und trotzdem Mutter zu sein.“

Nach der Geburt des zweiten Kinds plant die Blondine allerdings, sich erst mal eine zehnwöchige Auszeit zu nehmen. Trotz der Pause sei sie dann im Alltag auf die Hilfe anderer angewiesen, denn dann „braucht man Menschen an seiner Seite, auf die man sich verlassen kann.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. dass die immer noch auf sendung ist ist ein witz

Speak Your Mind