Missy Elliott:
Autoimmunkrankheit bedrohte ihre Karriere

Missy Elliot kämpft seit Jahren gegen die Autoimmunkrankheit Morbus Basedow. Die US-amerikanische Rapperin enthüllt, dass diese Erkrankung ihrer Schilddrüse, die 2008 bei ihr diagnostiziert wurde, sie einst sogar so sehr beeinträchtigte, dass sie unfähig war, Musik zu schreiben – weshalb sie sich dazu entschloss, sich aus dem Rampenlicht zurückzuziehen.

„Ich war am Autofahren, versuchte auf die Bremse zu treten, aber mein Bein zuckte. Ich konnte die Bremse nicht unten halten und verursachte fast einen Unfall“, schildert sie den Beginn der Krankheit im Gespräch mit dem „People“-Magazin. „Ich konnte nicht schreiben, weil es so schlimm um mein Nervensystem stand – ich konnte nicht mal einen Stift benutzen.“

Nachdem die 39-Jährige sich einer Strahlentherapie unterzog, geht es ihr heute besser – obwohl es kein Heilmittel gegen die Basedowsche Krankheit, bei der auch Stimmungsschwankungen und Gewichtsverlust zu den Symptomen zählen, gibt.

„Ich bin 30 Pfund leichter, weil ich Sport getrieben habe“, erklärt Missy Elliot weiter. „Meine Schilddrüse funktioniert wieder, also musste ich schon seit neun Monaten keine Medikamente mehr nehmen. Aber man lebt für den Rest seines Lebens damit.“

Inzwischen ist die Hip-Hopperin wieder im Aufnahmestudio und arbeitet mit Hit-Produzent Timbaland an neuer Musik.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Warner Music Group

von TIKonline.de

Speak Your Mind