Joop:
Mode für Merkel!

Wolfgang Joop
Der Modeschöpfer Wolfgang Joop widmet seine neue Kollektion Angela Merkel. Joop erklärt in der heutigen Ausgabe der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“: „Meine Winterkollektion ist unserer Bundeskanzlerin gewidmet. Und das ist keine Ironie!“ Beim Entwerfen der Kollektion, die er vor wenigen Wochen auf der New Yorker Modewoche zeigte, habe er gespürt, „daß Schluß sein muß mit Tralala und Gartenparty“.

Joop, der in Potsdam die Modemarke „Wunderkind“ herausbringt, sagte, er sei durch Gemälde der Neuen Sachlichkeit inspiriert worden. Er entwerfe „für urbane Frauen, die nicht in Posen verharren“. In Anspielung auf die Kollektion für Frühjahr und Sommer 2007, an der er zur Zeit arbeitet, sagte Joop: „Wir üben mit Frau Merkel den kühlen Blick.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind