Emma Schweiger:
Erste Hauptrolle ohne Papa!

Der Schauspieler führte seine Tochter schon früh in die Welt des Films ein und ließ sie in seinen Kino-Hits ‚Keinohrhasen‘ und ‚Zweiohrküken‘ bereits an seiner Seite spielen. Jetzt bekommt die inzwischen achtjährige Tochter des Stars ihre erste Rolle ohne ihren berühmten Papa.

Nachdem sie in dem Film ‚Kokowääh‘ bereits eine Hauptrolle neben ihrem Vater übernahm, wird sie jetzt in dem Fernsehfilm ‚Und weg bist du‘ zu sehen sein, der für den Sender Sat.1 produziert wird. In der Komödie wird sie diesmal mit Schauspielerin Annette Frier und ‚Stromberg‘-Star Christoph Maria Herbst vor der Kamera stehen.

Der stolze Papa erzählt, wie sein Nachwuchs sich die Rolle ergatterte: „Der Caster von ‚Kokowääh‘ hat auch das Casting für den Sat.1-Film gemacht und Emma die Rolle angeboten“, berichtet er der ‚Bild‘.

So ganz alleine habe das Nachwuchstalent dann aber doch nicht entscheiden dürfen, ob die Rolle etwas für sie sei, räumt er ein. „Ich habe aber vorher das Drehbuch gelesen, dann mit Emma zusammen. Sie fand ihre Rolle toll, ich auch“, verrät Schweiger.

Die Dreharbeiten zu dem Film, in dem Emma die Filmtochter von Annette Frier verkörpert, werden noch diesen Sommer beginnen und ihr Papa freut sich mindestens schon so sehr darauf, wie die Kleine selbst: „Als Vater bin ich stolz auf Emma, als Kollege habe ich mit ihr schon den Text gelernt. Und ich kann sagen: Die Rolle sitzt! Emma freut sich total“, erklärt er und verspricht, seine Tochter am Set zu besuchen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Renate says:

    ich fand die in kokowäh schon so anstrengend

  2. schlimm dass die kleine so ins Rampenlicht gezerrt wird

Speak Your Mind