Ben Affleck:
Gibt sich wieder selbst Regieanweisungen

Ben Affleck wird für den Film „Argo“ sowohl vor als auch hinter der Kamera stehen. Dass der 38-jährige Oscar-Preisträger bei dem geplanten Streifen die Regie übernimmt, ist schon einige Zeit bekannt. Nun heißt es, dass er sich selbst in der Hauptrolle des CIA-Agenten Tony Mendez besetzt hat, der versucht, sechs Amerikaner aus dem Iran zu schleusen, indem er sie als Hollywood-Filmcrew ausgibt, die einen Film namens „Argo“ drehen.

Zur weiteren Besetzung gehören außerdem John Goodman und Alan Arkin, während George Clooney und Grant Heslov produzieren. Für Affleck ist dies nicht das erste Mal als Regisseur. 2007 brachte er „Gone Baby Gone – Kein Kinderspiel“ auf die Leinwand, bevor er 2010 „The Town – Stadt ohne Gnade“ herausbrachte.

Dass er kein Problem hat, unter seiner eigenen Regie zu spielen, beteuerte der Hollywood-Star schon vor einiger Zeit. So sagte er in einem Interview. „Die Regieführung passiert für mich im Schneide-Raum: Ich drehe genug, um mir selbst eine große Auswahl zu lassen, dann kann ich hinterher das ganze Ding einfach zusammenstückeln. Und in Bezug auf meine eigene Rolle ist das auch nicht schwer, denn ich hasse die meisten meiner Szenen so sehr, dass ich das Meiste direkt rausschneide und dann bleibt nur noch sehr wenig übrig!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind