Madonna:
Möchte Waisenkindern in Malawi helfen

Die ‚Celebration‘-Interpretin, die 2006 ihren fünfjährigen Sohn David und drei Jahre später die sechsjährige Mercy aus dem afrikanischen Land adoptierte, will sich weiter für die Kinder dort einsetzen. Aus dem Grund plant der Star, ein neues Waisenhaus zu eröffnen und bereits bestehende Einrichtungen finanziell zu unterstützen.

In der TV-Dokumentation ‚American Revolutionaries: The Hitmakers‘ erklärt sie: „Meine kurzfristigen Ziele sind es, ein Zentrum für Waisen zu errichten, das sich um mindestens 1000 Kinder kümmern kann, und zudem unterstütze ich auch andere Waisenhäuser, die bereits bestehen.“

Madonnas Bemühungen für das Land erhielten vor einiger Zeit bereits einen Dämpfer, als ihre Pläne, eine Schule für Mädchen zu errichten, nicht fortgeführt werden konnten. Nach der Adoption des kleinen David hatte der Star versprochen, eine Schule zu bauen, doch das 3,8 Millionen US-Dollar teure Vorhaben wurde nicht umgesetzt; das Geld, das durch ihre Organisation ‚Raising Malawi‘ in den Bau gesteckt werden sollte, wurde nicht für diesen Zweck verwendet.

Damals machte die Sängerin, die auch Mutter der beiden Kinder Lourdes (14) und Rocco (10) ist, ihrem Frust Luft. „In Malawi gibt es eine echte Bildungs-Krise. 67 Prozent der Mädchen gehen nicht auf eine weiterführende Schule. Unser Team arbeitet hart daran, das auf jede Art, die uns möglich ist, anzugehen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. das hat sie doch nun schon 1000 mal angekündigt und nix is passiert

Speak Your Mind