Otto Sander:
Schwer beschäftigt

Der Schauspieler, der durch Filme wie ‚Das Boot‘ bekannt wurde, feiert heute, 30. Juni, seinen 70. Geburtstag.

Im Alter habe er inzwischen „einen Haufen Erfahrungen gesammelt“, verrät das Geburtstagskind. „Die muss man nur speichern, damit man sie bei Bedarf abrufen kann.“ Ein längeres Leben würde er sich trotz allem wünschen, gesteht er der ‚B.Z‘ im Interview und hofft: „Länger leben wäre gut. Vielleicht finden die ja irgendein Mittel.“

Seit 37 Jahren wohnt der Schauspieler, der nicht nur im Film, sondern auch auf der Bühne bekannt ist, in derselben Wohnung und habe in der Zeit einiges zusammengetragen. Dort sei deshalb wahrscheinlich auch inzwischen sein Lebensmittelpunkt, antwortet der Jubilar, der mit der Schauspielerin Monika Hansen verheiratet ist, auf Nachfrage. „Vielleicht in der Wohnung, in der wir seit 37 Jahren leben. In der Küche, der Schaltzentrale. Es sammelt sich viel an im Lauf der Zeit. Ich bin ein Sammler, kein Wegschmeißer.“

Auf der Bühne und vor der Kamera steht das Urgestein trotz seiner 70 Jahre noch immer und verrät, dass er nach wie vor sehr beschäftigt sei. „Ich habe gerade ein Drehbuch gekriegt, das muss ich erst mal lesen.“ Danach stehe dann „irgendwann ein Film an mit Michael Verhoeven und Jeremy Irons.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Vivienne says:

    am besten finde ich die Hörbücher die der vorliest

Speak Your Mind