Elen Rivas für PETA:
Zu nackt und zu brutal

Stierkampf ist eine barbarische und grausame Angelegenheit. Auch Model Elen Rivas, ihres Zeichens spanisches Model aus Barcelona, kann dieser blutigen Tradition ihrer Landsleute nichts abgewinnen.

Deshalb hat sie sich mit der Tierrechtsorganisation PETA zusammengetan und für ein Kampagnen-Foto posiert. Das Motiv zeigt die schöne Spanierin nackt und blutverschmiert mit mehreren Stierkämpferspießen im Rücken. Daneben prangt der Schriftzug: „The Naked Truth: Bullfighting Is Cruel“ (Die nackte Wahrheit: Stierkampf ist grausam).

Für die Verantwortlichen der Fluggesellschaft „easyJet“ ist das offenbar zu viel des Guten. Eigentlich sollte das Motiv auch in der Bordzeitung der Fluglinie erscheinen, um Touristen zum Boykott von Stierkämpfen aufzurufen.

Doch die Darstellung von Gewalt und Nacktheit war den Machern des Magazins dann doch zu heikel. „Mein Bild mag zwar ein provokantes Motiv sein, aber verglichen mit der blutigen, grausamen Realität der Stierkämpfe ist das gar nichts“, kommentiert Rivas die Entscheidung.

Hier geht’s zum Motiv!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Karl Grant/PETA

von TIKonline.de

Comments

  1. Stierkapf gehört verboten!!!!!

Speak Your Mind