Ruth Maria Kubitschek:
Liebt es ruhig

Ruth Maria Kubitschek genießt ihr Leben auch mal alleine. Die Schauspielerin, die in der Tschechoslowakei zur Welt kam und am 2. August 80 wird, ist nicht nur vor der Kamera aktiv, sondern schreibt auch Bücher.

In ihrem neusten Werk „Sterne über der Wüste“, erzählt sie die Geschichte der Liebe zwischen zwei Menschen, die unterschiedlichen Kulturen entstammen.

Dem „Express“ gesteht die Autorin, dass auch sie schon große Sehnsucht nach einem Mann hatte. „Ja, sicher. Aber heute weiß ich, dass die geistige Liebe stärker und umfassender ist. Außerdem tut sie nicht so weh“, und räumt ein, auch schon mal wegen eines Mannes gelitten zu haben. „Beim ersten Mal habe ich ein, zwei Jahre am Boden gelegen. Aber irgendwann erkennst du: Da hilft dir keiner, du musst selbst wieder aufstehen. Das Leben geht weiter. Beim zweiten Mal ging’s schneller.“

Obwohl sie seit 1976 mit dem Fernsehproduzenten Wolfgang Rademann liiert ist, lebt sie doch in einer eigenen Wohnung. Das habe sie schon als kleines Mädchen gewollt, behauptet sie und erklärt, wie es zu der ungewöhnlichen Wohnsituation kommt. „Er war Donnerstag in Köln, abends schon wieder in Hamburg. Er geht gerne aus, schaut jede Nacht bis zwei Uhr Fernsehen. Wenn wir zusammen sind, passe ich mich da an – aber ich freue mich auch, wenn ich dann mal wieder meine Ruhe habe, zeichnen, lesen oder schreiben kann.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Die 80 Jahre sieht man der Frau aber wirklich nicht an.

Speak Your Mind