Michelle Hunziker:
Hat ihren Leibwächter gefeuert

Die Moderatorin wurde zwei Jahre lang von Bodyguard Frederico beschützt, doch nun hat die 34-Jährige ihn gefeuert, da er ein Tattoo der White-Power-Faust trägt, die als Zeichen von rechtsextremen Neo-Nazis gilt.

„Meine Familie und ich sind völlig geschockt. Federico arbeitet seit zwei Jahren für mich. Ich habe ihn als netten jungen Mann kennengelernt, der keiner Fliege etwas zuleide tut und immer für alle da ist. Bis vor wenigen Wochen habe ich Federico nur in langen Hosen und Hemd gesehen und wusste nicht einmal, dass er so viele Tattoos hat. Ich habe mir seine Tattoos noch nie genau angeschaut. Unter diesen Umständen kann und will ich nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten“, erklärt die Schweizerin ihre Entscheidung gegenüber ‚Bild‘.

Zunächst habe die ‚Wetten, dass…?‘-Co-Moderatorin den 26-Jährigen auf das Tattoo angesprochen, woraufhin er ihr gestanden habe, „dass er früher etwas mit der rechten Szene zu tun hatte“. Dies sei lange her und tue ihm heute leid. Doch für Hunziker ändert dies nichts: „Ich habe nichts mit Neo-Nazis zu tun und lehne totalitäre Systeme in jeder Form ab! Für mich ist Toleranz selbstverständlich und wichtig und ich bin ein absoluter Verfechter der Demokratie und bin gegen jede Form von Gewalt und Diskriminierung!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. richtig so!

Speak Your Mind