Gwyneth Paltrow:
Setzt auf jüdische Tradition

Gwyneth Paltrow will ihre Kinder nach dem jüdischen Glauben erziehen. Die „Country Strong“-Darstellerin, die mit ihrem Mann Chris Martin die siebenjährige Tochter Apple und den fünfjährigen Moses großzieht, behauptet zwar, nicht an Religionen zu glauben, war jedoch sehr bewegt, als sie eine Entdeckung machte. Demnach entstamme ihre Familie einer langen Linie von einflussreichen osteuropäischen Rabbinern.

Bei einem Londoner Event, das von der jüdischen Wohltätigkeitsorganisation Community Security Trust organisiert wurde, sagte die Aktrice, dass ihre Teilnahme an der amerikanischen TV-Show „Who Do You Think You Are?“ sie überzeugt habe, ihre Kinder jüdisch zu erziehen. In der Sendung machen sich Prominente auf die Reise, um ihre Wurzeln zu finden und ihrem Stammbaum auf den Grund zu gehen.

Der verstorbene Vater der Schauspielerin war der Filmproduzent Bruce Paltrow und erst kürzlich sagte die Blondine über ihre Erziehung als Jüdin und Christin: „Es war eine tolle Art, aufzuwachsen. Ich glaube nicht an Religion, sondern an Spiritualität. Religion ist die Ursache aller Probleme auf der Welt.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind