Kevin Bacon:
Wird wieder zum Schurken

Kevin Bacon wird in Robert Schwentkes neuem Film „R.I.P.D“ den Bösewicht spielen. Wie „Variety“ berichtet, hat der 53-jährige Hollywood-Star in der Leinwand-Adaption der gleichnamigen Comicbücher von Peter Lankov die Rolle des Schurken ergattert. Auch Ryan Reynolds und Jeff Bridges werden bei dem Film, der von Universal umgesetzt wird, mit von der Partie sein.

In dem Streifen wird es um einen Polizisten gehen, der umgebracht und nach seinem Tod vom sogenannten „Rest in Peace Department“ – einer aus Untoten bestehende Polizeieinheit – rekrutiert wird. Obwohl er nicht mehr unter den Lebenden weilt, versucht er anschließend, seinen Mörder aufzuspüren.

Das Drehbuch stammt aus der Feder von Phil Hay und Matt Manfredi, die bereits gemeinsam das Skript zum Blockbuster „Kampf der Titanen“ von 2010 verfassten.

In der Rolle des Bösewichts überzeugte Bacon bereits vor kurzem in „X-Men: Erste Entscheidung“, in dem er den Sebastian Shaw mimte.

Im Rahmen der Promotion erklärte er, dass er sich nicht vor herausfordernden Rollen wie dieser fürchte. „Ich habe Angst vor Erdbeben, Tsunamis, Umweltkatastrophen und Krieg, aber nicht vor schwierigen Rollen“, so der Schauspieler. „Ich denke nie daran oder weiß, wie ich in der Öffentlichkeit wahrgenommen werde. Mir ist es lieber, wenn meine Arbeit für sich selbst spricht.“

Momentan ist er außerdem in der Komödie „Crazy, Stupid, Love.“ zu sehen und steht für „Jayne Mansfield’s Car“ unter Billy Bob Thorntons Regie vor der Kamera.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind