Angelina Jolie:
Erhält bosnischen Ehrenpreis

Angelina Jolie wurde das „Herz von Sarajevo“ verliehen. Die 36-jährige Schauspielerin wurde beim Filmfestival in Sarajevo für ihr humanitäres Engagement mit dem Hauptpreis geehrt und stellte im Zuge des Events außerdem ihr Regie-Debüt – „In the Land of Blood and Honey“ – vor.

Bei dem Film handelt es sich Berichten zufolge um eine Liebesgeschichte, die zur Zeit des Bosnienkrieges in den 1990ern spielt.

In ihrer Dankesrede erklärte Jolie am Samstag, 30. Juli, im Nationaltheater der Hauptstadt von Bosnien und Herzegowina ihre Liebe für das Land und sprach von ihrer Hoffnung, dass ihr Film den Menschen auf der ganzen Welt seine Geschichte näherbringen wird.

„Dieser Film war eine Chance, die Aufmerksamkeit auf diese Situation, zu der es vor so langer Zeit kam, zu richten, und ich hoffe, dass es zu mehr Aufmerksamkeit und mehr Dialog führt, um die Menschen daran zu erinnern, was alle hier durchgemacht haben. Ich habe das letzte Jahr mit wunderbaren Menschen aus diesem Land verbracht. Ich habe niemals mit einer so disziplinierten und talentierten Crew gearbeitet.“

Ihr Lebensgefährte Brad Pitt war ebenfalls bei dem Filmfestival anwesend.

Der US-amerikanische Erscheinungstermin für „In the Land of Blood and Honey“ ist der 23. Dezember.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind