Leonardo DiCaprio:
Schwerverdiener

Leonardo DiCaprio hat im Jahr 2010 so viel verdient wie kein anderer Schauspieler. Der Hollywood-Star ließ im letzten Jahr durch Blockbuster wie „Shutter Island“ und „Inception“ die Kinokassen klingeln und konnte laut dem „Forbes“-Magazin dadurch geschätzte 77 Millionen US-Dollar für sich selbst verbuchen.

Für beide Filme kassierte der 36-Jährige jeweils 15 Millionen Dollar und wurde außerdem an den weltweiten Einnahmen, die sich zusammengerechnet auf fast 1,2 Milliarden Dollar beliefen, beteiligt. Damit verdrängte er Johnny Depp auf den zweiten Platz der Liste, obwohl „Alice im Wunderland“, in dem er den Verrückten Hutmacher spielte, mit Einnahmen von knapp über einer Milliarde Dollar der Film mit dem höchsten Einspielergebnis im Jahr 2010 war. Depp selbst verdiente auch mit „The Tourist“ im Gepäck nur 50 Millionen Dollar.

Im nächsten Bilanzjahr dürfte der 48-Jährige, der 2009 als bestbezahlter Schauspieler ermittelt wurde, allerdings wieder an die Spitze gelangen, wenn auch der neuste „Karibik“-Film, „Pirates of the Carribean – Fremde Gezeiten,“ in die Rechnung miteinbezogen wird.

Als Dritter darf sich Adam Sandler über einen Verdienst von 40 Millionen Dollar freuen, dicht gefolgt von Will Smith mit 36 Millionen Dollar und Tom Hanks mit 35 Millionen Dollar.

Die bestbezahlten Schauspielerinnen des Jahres 2010 wurden vor Kurzem ebenfalls genannt: Sarah Jessica Parker und Angelina Jolie scheffelten jeweils 30 Millionen Dollar.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. der arme Johnny, nur 50 Mios! wie soll der jetzt nur überleben

Speak Your Mind