Joss Stone:
Erotik gehört dazu

Joss Stone ist der Meinung, dass Musiker auch erotische Videos drehen dürfen, um ihre Platten zu verkaufen. Die britische Sängerin, die seit Kurzem an der Seite von Mick Jagger, Eurythmics-Sänger Dave Stewart, dem Reggae-Künstler Damian Marley und dem Komponisten AR Rahman Mitglied der Band SuperHeavy ist, weiß genau, wie sie ihre Platten an den Fan bekommt.

Im Gespräch mit „Focus Online“ verrät sie, dass sie kein Problem mit freizügigen Musikvideos habe. „Sex und Erotik sind eine unterhaltsame Form, sich auszudrücken. Und wenn es eine Möglichkeit ist, mehr Platten zu verkaufen, warum sollte man sie nicht nutzen“, macht sie ihre Stellung klar.

Weiter hat die Musikerin eine sehr klare Meinung zu Sittenwächtern, die die freizügigen Videos anprangern und verbieten lassen wollen. „Wir sind Musiker, wir haben die Aufgabe zu unterhalten. Schauen Sie sich doch mal in Amsterdam um: Da wird Sex in Schaufenstern angeboten“, echauffiert sie sich und fügt hinzu: „Sex an sich hat nichts Negatives, aber er bekommt etwas Negatives durch zu prüde Menschen.“

Erst kürzlich hat die Sängerin übrigens auch ihr eigenes Label gegründet, das den Namen Stone’d Records trägt, und brachte über dieses Ende Juli auch ihre neue Platte „LP 1“ auf den Markt. Die Vorteile eines kleinen Labels lägen dabei klar auf der Hand, weiß sie zu berichten: „Der Unterschied ist massiv. Musiker sollten die Musik machen, die sie machen wollen, weil es eine Freiheit der Musik gibt. Meine Firma ist kleiner, wir machen auch weniger Geld. Aber: Wir haben mehr Spaß und weniger Stress“, resümiert sie.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Phil Knott / Virgin Records America

von TIKonline.de

Comments

  1. sex sells da hat sie einfach recht!

Speak Your Mind