James Franco:
Greift Studenten unter die Arme

James Franco hilft New Yorker Filmstudenten dabei, einen Film zu verleihen. Der Star aus „127 Hours“ unterrichtet derzeit Filmstudenten an der prestigeträchtigen Universität und verrät, dass das Endprodukt später vielleicht vor einem großen Publikum gezeigt werden könnte.

„Es ist eine Klasse, die in Produktion unterrichtet wird, also arbeiten meine Studenten alle miteinander und zusammen. Am Ende des Kurses werden sie einen Spielfilm machen, den wir verleihen wollen. Ich sehe das als eine Möglichkeit, Studenten, die es verdient haben, eine Chance zu geben, etwas auf die Beine zu stellen und ihnen die Möglichkeiten zu geben, die ich auch bekommen habe“, verrät der Schauspieler über seine Ambitionen.

Trotzdem ist der 33-Jährige auch davon überzeugt, dass man es heutzutage ohne eine helfende Hand schaffen kann, in der Branche Fuß zu fassen. „Ich unterstütze Leute, die hingehen und ihr eigenes Ding machen, immer“, behauptet er. „Ich habe viele Jahre als Schauspieler damit verbracht, zu Vorsprechen zu gehen und zu versuchen, Rollen in großen Filmen zu ergattern und abgelehnt zu werden. Auf eine Art ist das wohl das, was man machen muss, wenn man einen bestimmten Film machen will, aber man kann genauso gut hingehen und seine eigenen Sache machen.“

Die heutige Technologie sei viel leichter zu handhaben, führt er aus und betont, dass angehende Filmschaffende nicht mehr auf die Hilfe derer angewiesen seien, die gelernt hätten, mit solchen Dingen umzugehen. Wer so dazu käme, endlich das machen zu können, was er liebe, der sollte dies auch tun, betont er.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. sowas sollten alle stars mal machen

Speak Your Mind