Justin Timberlake:
Der größte Fan von David Fincher

Justin Timberlake wurde eigener Aussage zufolge erst nach „The Social Network“ als Schauspieler ernst genommen. Der Sänger, der in dem Film über die Entstehung des sozialen Netzwerks Facebook den Napster-Gründer Sean Parker darstellte, gibt zu, dass er dem Regisseur des Films, David Fincher, dankbar sein muss, da zuvor kein Filmemacher Interesse daran hatte, ihn zu besetzen.

„Ich werde in meinem Testament etwas Verrücktes für ihn reinschreiben müssen – oder ich brauche eine Visitenkarte, auf der steht: ‚David Fincher hat mich in einem Film besetzt‘, denn sobald das passierte, meinten die Regisseure auf einmal: ‚Ohh, er sieht etwas in ihm, das wir nicht sehen.’“

Die Arbeit mit Fincher genoss der 30-Jährige ganz besonders, da dieser bei seinen Filmen immer seinen Kopf durchsetze. „Ich habe verdammt viel gelernt“, schwärmt er im Interview mit dem Magazin „Elle“ und erklärt, dass es vor allem die Einstellung Finchers war, die ihn beeindruckte. „Er zeigt seinen Mittelfinger und sagt: ‚Das ist, was ich tun werde’“, erklärt der Sänger schmunzelnd.

Auch Will Gluck, der Regisseur seines neuen Films „Freunde mit gewissen Vorzügen“ hat es Timberlake angetan, wie er kürzlich verriet: „Wir werden noch viele Filme gemeinsam machen. Man fühlt sich toll, wenn man in einem Film wie diesem mitspielt, wenn dein Regisseur will, dass du in jeglicher Hinsicht erfolgreich bist. Er will, dass die Jungs sich mit einem identifizieren können und die Mädels sich in dich verlieben.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Man muss Fincher wirklich dankbar sein, denn jetzt singt der Timberlake wenigstens nicht mehr.

Speak Your Mind