Gerard Butler:
Rosige Aussichten

Gerard Butler wird in „The Bricklayer“ einen FBI-Agenten spielen. Der Star aus „300“ wird in dem Film einen pensionierten FBI-Agenten namens Steve Vail verkörpern, der in Chicago auf dem Bau arbeitet. Nachdem eine Serie von mörderischen Erpressungen die Stadt plagt, beschließt man, den Ex-Agenten wieder in den Dienst zu holen.

Das Original-Buch stammt von Noah Boyd und wurde hierzulande unter dem Titel „Der letzte Einsatz“ veröffentlicht. Für die Film-Adaption wird das Buch von Hanna Weg umgeschrieben. Ein Regisseur, der das Projekt übernimmt, das von Millennium Films umgesetzt werden soll, steht indes – genau wie die weibliche Hauptrolle -, noch nicht fest.

Zuvor wird der britischen Star jedoch noch in „Coriolanus“ und „Machine Gun Preacher“ im Kino zu sehen sein. Zudem wurde er kürzlich mit einer Rolle in der Film-Version der britischen Action-Krimi-Serie „Die Profis“ in Verbindung gebracht. Neben Butler sind auch Liam Neeson, Jason Statham und Gary Oldman für die Umsetzung im Gespräch.

Die Rechte an der Sendung sicherte sich die Produktionsfirma Lionsgate, die nun hofft, den Stoff gemeinsam mit Callum McDougall – dem Produzenten der letzten beiden „James Bond“-Filme – für die Kinoleinwand umsetzen zu können.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind