Kai Pflaume:
Kleine Liebesbeweise an seine Frau

Kai Pflaume weiß, wie eine Ehe lange hält. Der Moderator, der jahrelang die Kuppel-Show „Nur die Liebe zählt“ moderierte, ist selbst schon lange glücklich verheiratet und feierte jüngst seinen 15. Hochzeitstag.

Der Zeitschrift „Das Neue“ erklärt er, was sein Geheimrezept für eine gut funktionierende Ehe ist: „Ich sage meiner Frau immer wieder, wie sehr ich sie liebe und schätze. Ich mache ihr auch gerne kleine Liebesbeweise: Das kann ein Blumenstrauß sein, ein Brief auf dem Frühstückstisch oder eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.“

Damit auch die nächsten 15 Ehejahre genau so glücklich verlaufen wie die vorangegangenen, verbringt der 44-Jährige viel Zeit mit seiner Ilke und weiß: „Wenn Beziehungen zerbrechen, heißt es meist: Wir hatten uns nichts mehr zu sagen und jeder machte sein eigenes Ding.“

Deshalb sei es wichtig, dass „die Partner viel miteinander reden und viele gemeinsame Erlebnisse haben. Das ist das Fundament für eine stabile Partnerschaft“, erklärt Pflaume und fügt hinzu, eine Beziehung müsse auch gepflegt werden und falle einem nicht in den Schoß:

„Man sollte sich auch immer wieder ins Bewusstsein rufen, dass eine Beziehung und eine erfüllte Liebe harte Arbeit ist“, verdeutlicht der Star, der in einer Umfrage für das Blatt gemeinsam mit Michelle Hunziker zum Traum-Moderatoren-Duo gewählt wurde.

Die Blondine hätte bei ihm jedoch keine Chance, gibt er zu verstehen. „Michelle ist eine attraktive Frau, humorvoll und klug. Aber ich bin sehr, sehr glücklich verheiratet.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind