Justin Theroux:
Action-Komödie statt Drama

Justin Theroux würde als nächstes gerne bei einer Komödie Regie führen. Der Schauspieler, der in der Fantasiekomödie „Your Highness“ an der Seite von James Franco und Natalie Portman als böser Hexenmeister zu sehen ist, war auch bei der Action-Satire „Tropic Thunder“ als Co-Autor am Werk.

Der Film, in dem auch Jack Black und Robert Downey Jr. mitspielten, habe ihm die Augen geöffnet, wie lohnend Komödien sein können.

Dazu erklärt er: „Ich habe für HBO an ‚Documental‘ gearbeitet und bin da mit Steve Coogan der Regisseur. Ich denke, ich würde gerne eine Komödie machen. Als wir ‚Tropic Thunder‘ gedreht haben, war Ben Stiller so ein guter Regisseur. Es hat Spaß gemacht, ihm zuzusehen. Und das ist das Tolle am Genre der Action-Komödie. Man kann große Filme machen, ohne dass man ein Drama machen muss. Ich würde gerne so etwas wie eine Action-Komödie machen.“

Das Multitalent, das schauspielert, schreibt und Regie führt, empfindet im Schreiben die zufriedenstellendste Arbeit, hat jedoch mehr Spaß an der Schauspielerei.

„Das Schreiben ist wahrscheinlich befriedigender. Regie habe ich bisher erst einmal geführt, aber ich würde es gerne wieder machen. Es ist sehr toll, wenn man die ganzen Entscheidungen treffen kann, aber das Schreiben ist im Moment auch sehr schön und cool. Das Schauspielern ist mehr konzentrierter Spaß, besonders dann, wenn man etwas wie ‚Your Highness’ macht, was so eine lustige Komödie ist. Es macht wirklich Spaß. Es ist einer dieser Filme, von denen man das Drehbuch liest und es einfach eine total tolle Idee ist.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind