Johnny Depp:
Disney sägt den „Lone Ranger“ ab

Johnny Depps nächster Film „The Lone Ranger“ wurde erst einmal auf Eis gelegt, da die Dreharbeiten zu teuer geworden wären. Der Filmkonzern Disney hat sich dazu entschieden, den Streifen zu stoppen, in dem der Schauspieler als Tonto – der Kumpel des Texas Rangers – zu sehen gewesen wäre.

Demnach soll das angesetzte Budget von insgesamt 250 Millionen US-Dollar den Rahmen gesprengt haben, heißt es. Laut „Deadline.com“ soll das Studio nicht darauf vorbereitet gewesen sein, mehr als 200 Millionen für das Projekt auszugeben und zweifelt daran, dass ein Western das Potential dazu hat, das Geld wieder einspielen zu können. Eigentlich hätten die Dreharbeiten am 24. Oktober in New Mexico beginnen sollen. Neben Depp hätten auch Armie Hammer und Ruth Wilson Rollen in dem Film übernommen.

Über die Absage Disneys berichtet ein Insider: „Wir werden sehen, wie sich alles entwickelt. Es gibt immer eine Chance, dass es funktionieren kann. Man weiß es nie, bis es so weit ist.“

Das Studio und die Filmemacher wollen nun über die Zukunft des Projektes sprechen. Demnach könnte der Streifen zu einem späteren Zeitpunkt und unter Zuhilfenahme eines kleineren Budgets verwirklicht werden. Auch, dass ein anderes Studio den Film umsetzt, ist nicht ausgeschlossen.

Seinen Ursprung hat der Film in einer Radiosendung aus den 1930er Jahren, sowie einer TV-Serie aus den 50er Jahren.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Spongebob says:

    Warum drehen die den „Western“ nicht bei den
    „Karl-May-Festspielen“ in Elspe….die Lokalitäten
    kann man „für ´nen Appel und ´nen Ei“ mieten.
    Da braucht man höchstens ein Budget von 10 Mio USD
    (zzgl. Johnny´s Gage in Höhe von 100 Mio USD) – das
    müsste doch dann möglich sein – oder?? :-)))

Speak Your Mind