Hardy Krüger:
Gemeinsam stark

Hardy Krüger jr. und seine Frau wissen, dass sie es nur gemeinsam schaffen können, den Verlust ihres Kindes irgendwann zu verkraften. Der Schauspieler und seine Frau Katrin müssen noch immer mit dem Tod ihres acht Monate alten Sohnes Paul-Luca fertig werden, der am 10. Juli an plötzlichem Kindstod verstarb.

Obwohl die Trauer noch groß ist, wissen beide, dass sie nur gemeinsam durchhalten können und geben sich gegenseitig Kraft. Der „Bunte“ gesteht der Schauspieler: „Wir versuchen beide, stark zu sein, um dem anderen helfen zu können, das zu überleben. Nur so können wir es schaffen.“

Dem fügt seine Frau hinzu, dass es noch eine Weile dauern werde, bis sich der Alltag wieder eingestellt habe: „Es braucht einfach seine Zeit, bis man wieder ins Leben zurückfindet. Die Zukunft wird sicher ganz anders sein als mit Paul-Luca: Aber es wird eine Zukunft geben.“

Dabei kann sich das Ehepaar nicht nur gegenseitig aneinander festhalten, sondern auch bei seiner vierjährigen Tochter Vinas Trost finden. Das kleine Mädchen würde sie mit lieben Worten zu beruhigen versuchen. „Wenn ich mal wieder dasitze und mir einfach nur die Tränen über das Gesicht laufen, dann kommt Vinas und sagt: ‚Papa, du brauchst nicht traurig zu sein. Paul-Luca sitzt doch da oben im Himmel und schaut auf uns runter.’“

Ein Teil der Rückkehr in ein normales Leben sei auch sein Job als Schauspieler, fügt Krüger an, der bei einer Pressekonferenz zu seiner Serie „Forsthaus Falkenau“ erklärte: „Es hat mich viel Überwindung gekostet, heute hier zu sein. Was mich trägt über das tragische Schicksal, das sind meine Kollegen und die weltweite Anteilnahme.“

Auch der „Bunte“ sagt er, dass sein Beruf ihm viel bedeute. „Ich nehme meinen Beruf sehr ernst. Er ist für mich eine große und wichtige Stütze“, macht er klar.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind