Noel Gallagher:
Wünscht sich Oasis zurück

Noel Gallagher wünscht sich, dass seine Band Oasis in 2015 wieder zusammen findet, um das 20-jährige Jubiläum des Albums „(What’s the Story) Morning Glory?“ zu feiern. Der Gitarrist gibt zu, dass er es bereut, die Gruppe im August 2009 nach einem riesigen Krach mit seinem Bruder Liam im Backstage-Bereich verlassen zu haben.

Eigener Aussage zufolge habe er nämlich große Pläne gehabt, die Veröffentlichung des bahnbrechenden Albums der Band – das sich weltweit über 14 Millionen Mal verkaufte und Klassiker wie „Wonderwall“, „Don’t Look Back In Anger“ und „Champagne Supernova“ enthält – zu feiern. Die Hoffnung, dass dies tatsächlich eintreten wird, habe er indes trotz der Auflösung noch nicht komplett aufgegeben.

Im Gespräch über das verhängnisvollen Konzert in Paris, das schließlich eskalierte, sagt Noel: „Naja, ich bereue es, mich in das Auto gesetzt zu haben, das war so eine Art Kurzschlussreaktion. Ehrlich, wenn ich nochmal die Möglichkeit hätte, hätte ich länger darüber nachgedacht, wäre zurückgegangen, hätte den Gig gespielt, das nächste Konzert gespielt und das nächste. Es wären auch nur noch zwei Gigs bis zum Ende der Tour gewesen.“

Weiter gibt der Musiker zu, seine Trennung von den anderen Mitgliedern überstürzt zu haben. „Vielleicht hätten wir sonst alle ein paar Jahre an was anderem gearbeitet. Ich habe immer noch das Jahr 2015 – das 20-jährige Jubiläum von ‚Morning Glory’ – in meinem Kopf, zu dem wir vielleicht alle hätten zusammen kommen können. Wir hätten dann ein neues Album gemacht, das komplette Album gespielt und wären wieder abgetreten und wären die Besten der Besten gewesen, aber so kam es halt nicht.“

Noel Gallagher bereitet sich momentan auf die Veröffentlichung seines Debüt-Soloalbums „Noel Gallagher’s High Flying Birds“ vor. Außerdem plant er eine kurze Solo-Tour durch England, gibt aber zu, dass es ihn nervös macht, ohne seine früheren Bandmitglieder Liam Gallagher, Gem Archer und Andy Bell loszufahren, die gemeinsam die neue Band Beady Eye gegründet haben.

In einem Interview in der „Christian O’Connell Breakfast Show“ bei dem britischen Radiosender „Absolute Radio“ sagt er: „Ich mag den physischen Aspekt davon, auf Tour zu gehen. Es ist einfach großartig, der große Vorteil dieses Jobs ist es im Flugzeug herumzureisen, ständig neue Orte zu besichtigen und das alles. Ich meine, ich war die letzten 20 Jahre in einer Band, mehr oder weniger. Mit Gem und Andy seit ungefähr zehn Jahren, dass wird nun der schwierige Teil werden.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind