Redmond O’Neal:
Entzug statt Knast

Redmond O’Neal plädierte am 24. August vor Gericht nicht auf unschuldig und konnte so einen Deal mit dem Richter aushandeln. Der 26-jährige Sohn des Schauspielers Ryan O’Neal und der verstorbenen Schauspielerin Farrah Fawcett befindet sich seit seiner Verhaftung vor zwei Wochen wegen Drogen- und Waffenbesitzes im Gefängnis.

Jetzt wird er sich jedoch in ein einjähriges, stationäres Rehabilitations-Programm begeben, nachdem seine Anwälte Richard Pintal und Michael Brewer das Gericht dazu überreden konnten, ihren Mandanten nicht ins Gefängnis zu schicken.

Nach der Verhandlung erklärte Pintal gegenüber „RadarOnline.com“: „Redmond ist für die Möglichkeit dankbar, eine intensive Behandlung zu bekommen.“

O’Neal, der mit der Straftat Anfang August seine Bewährungsauflagen verletzt hatte, die er wegen eines vorangegangenen Drogendelikts aufgebrummt bekommen hatte, wurde von dem Richter gewarnt, dass ihm eine Freiheitsstrafe blühe, wenn er ein weiteres Mal verhaftet würde. Zudem wurde er für weitere fünf Jahre auf Bewährung gesetzt.

Sein Vater Ryan befand sich am 24. August gemeinsam mit Fawcetts früherer bester Freundin Alana Stewart ebenfalls im Gerichtssaal. Redmonds Halbschwester Tatum O’Neal konnte der Anhörung nicht beiwohnen, jedoch hatten Freunde von ihr erst kürzlich verraten, dass sie ihrem Bruder unbedingt dabei helfen wolle, von den Drogen loszukommen.

Ein Nahestehender der Schauspielerin, die früher selbst Drogenabhängig war, sagte dazu: „Tatum wird Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um zu tun was sie nur kann, um Redmond clean zu bekommen. Tatum liebt Redmond sehr und möchte ihren Bruder nicht an diese Krankheit verlieren. Tatum ist aufrichtig und ihre Sorgen um ihren jüngsten Bruder sind echt.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind