Anne Hathaway:
Unterricht in Kampfkunst

Anne Hathaway hat für ihre Rolle der Catwoman asiatische Kampfkünste erlernt. Die 28-jährige Schauspielerin spielt die Super-Schurkin und deren zweites Ich Selina Kyle im neuen Batman-Film „The Dark Knight Rises“.

Dabei hat sie es sehr genossen, neue Fähigkeiten zu erlernen, die sie bisher noch nicht auf einem Filmset gebraucht hatte. „Für Action-Filme muss man ganz besondere Fähigkeiten entwickeln. Sie haben mir Unterricht in asiatischer Kampfkunst gegeben. So lerne ich Grazie, bekomme einen festen Stand und geschmeidige Bewegungen“, erklärt sie.

„Das ist wirklich schön, weil es so vornehm aussieht. Aber dann, wenn man sich bereit macht, um die erste Kampf-Choreographie auszuführen, denkt man plötzlich: ‚Oh mein Gott, ich treffe gerade die Kehle eines anderen.’ Es hat also wirklich viel Spaß gemacht, war aber auch eine neue Herausforderung.“

Für ihre Stunt-Doubles hat Hathaway nur Bewunderung übrig, weil sie alle hart arbeiten würden, um die unglaublichen Actionszenen zu kreieren. Gegenüber „The Sun“ schwärmt sie: „Mir macht das Ganze so viel Spaß, weil das Stunt-Team einfach so wahnsinnig unglaublich ist. Mein Stunt-Double ist die coolste, süßeste Frau, die ich je getroffen habe. Dann habe ich noch ein Motorrad-Double und ein Kampf-Double. Und sie ist die Coolste. Wir haben gemeinsam trainiert und es ist wirklich inspirierend, ein Mädel zu sehen, das härter trainiert als die Jungs.“

The Dark Knight Rises“ wird 2012 in die Kinos kommen. Neben Hathaway werden Christian Bale als Batman und Gary Oldman als Kommissar James Gordon zu sehen sein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind