Jeff Bridges:
‚Dude‘ mit ganzem Herzen

Jeff Bridges findet es gut, als „The Dude“ bezeichnet zu werden. Der Oscar-Gewinner erlangte mit seiner Darstellung des „Big Lebowski“ Kultstatus. In dem Film spielte er den liebenswerten, kiffenden Alt-Hippie, der von allen nur „The Dude“ genannt wird.

Noch heute ist Bridges stolz auf den Film und die Verbindung, die die Menschen nach wie vor mit diesem haben.

„Ganz abgesehen davon, dass ich darin mitspiele, ist ‚The Big Lebowski ‚ einer meiner Lieblingsfilme. Es ist ein wundervoller Streifen und ich bin stolz darauf, ein Teil davon zu sein“, verrät er.

„Ich liebe es, wenn die Menschen auf der Straße ‚Dude‘ zu mir herüber rufen. Der Dude-Look ist immer noch da und ich trage den Mantel des Dudes mit Stolz.“

Der 61-Jährige, der im Film an der Seite von Julianne Moore und John Turturro spielt, ließ sich für die Filmgarderobe durch seinen eigenen Kleiderschrank inspirieren, wie er gegenüber der „Sun“ verrät.

„Viele der Klamotten waren meine eigenen. Die Kleidung ist das erste, womit ich mich befasse, wenn ich einen neuen Charakter darstelle. Ich stöberte durch meinen Kleiderschrank und fand diese Gummisandalen, diverse T-Shirts und Oberteile, die ich dann später am Set bei den Dreharbeiten trug.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind