Russell Brand:
Der Internet-Priester

Russell Brand darf jetzt Ehen schließen. Der britische Comedian soll sich laut dem „Daily Star“ via Internet das Priesteramt angeeignet haben, was ihm durch die amerikanische Universal Life Church möglich wurde – einer Kirche, die es jedem innerhalb weniger Tage erlaubt, zum Geistlichen ernannt zu werden.

Wie ein Nahestehender verrät, wurde Brands Interesse an religiösen Belangen durch seine Frau – Popsängerin Katy Perry – geweckt, deren Eltern ebenfalls Pfarrer sind.

„Russell hat einen enormen Wandel durchgemacht, seitdem er seine Frau Katy Perry kennengelernt hat, denn ihre Eltern sind total religiös“, erklärt der Freund des Stars.

„Er liest viele theologische Texte, vor allem vom Maharishi – und er wollte noch einen Schritt weitergehen. Durch die Universal Life Church kann jeder zum Priester geweiht werden und Russell hat es teils aus Spaß und teils ernsthaft gemacht.“

Bei einem seiner Auftritte ließ der 36-Jährige dann auch gleich sein Amt walten und traute Scarlett und Will De Boor, die sich beide im Publikum befanden.

„Als er bei einem seiner Auftritte darüber sprach, stand ein Paar auf und bat ihn, sie zu trauen“, fährt der Insider fort. „Leider können die Worte, die er während der Trauung benutzte, nicht wiederholt werden, da sie etwas unorthodox waren. Aber es war hundertprozentig legal.“

Schon vor einiger Zeit war Perry sich sicher, dass ihr Gatte schnell zu einem „Mann Gottes“ werden würde. So erklärte sie in einem Interview: „Meine Mutter denkt von Russell, dass er ein Mann Gottes wird und seine Umwandlung gerade passiert. Ich glaube, das stimmt irgendwie tatsächlich, wird aber nicht wirklich so laufen, wie meine Eltern das denken.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Jan-Christian says:

    Demnächst kann man sich seine Priester-Lizenz auch aus nem Kaugummiautomaten ziehen.

Speak Your Mind