Dave Grohl:
Lady Gaga nicht erkannt

Dave Grohl stellte sich Lady Gaga bei den VMAs vor, da er sie nicht erkannt hatte. Die Sängerin erschien zu der Verleihung am Sonntag, 28. August, als ihr männliches, kettenrauchendes, strubbelhaariges Alter Ego Jo Calderone.

Dabei war sie in ihrer Rolle so überzeugend, dass der Frontmann der Foo Fighters sie nicht erkannte, als er den Queen-Gitarristen Brian May begrüßen wollte.

Dem Sender MTV berichtet er: „Ich habe sie heute Abend zum ersten Mal als Jo Calderone getroffen. Ich bin herübergegangen und meinte: ‚Brian May, was geht‘, und sie stand direkt neben ihm. Ich sagte: ‚Hi, ich bin Dave.‘ Und sie: ‚Ich weiß, wer verdammt noch mal du bist. Es war krass.“

May war zuvor mit Gaga aufgetreten und hatte die Feierlichkeiten mit ihrem Song „Yoü and I“ eröffnet. Später wurde sie für „Born This Way“ in den Kategorie „Bestes Video mit einer Botschaft“ und „Bestes weibliches Video“ ausgezeichnet. Die Foo Fighters konnten sich ebenfalls über eine Auszeichnung freuen, sie wurden für „Walk“ in der Kategorie „Bestes Rock Video“ geehrt.

Bei seiner Dankesrede erklärte Grohl: „Ich will nur sagen: Verliert nie den Glauben an echte Rock and Roll-Musik. Verliert niemals den Glauben daran. Ihr werdet ein bisschen genauer danach suchen müssen, aber sie ist immer da.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. die Verkleidung von der Gaga war ja auch gut gemacht da kann man die schon mal nicht erkennen.

Speak Your Mind