Jesse Eisenberg:
Mitleid für Erfolglose


Jesse Eisenberg gibt zu, dass ihm manche Kollegen „leid tun“. Der Schauspieler, der im November mit seiner neuen Actionkomödie „30 Minuten oder weniger“ in die Kinos kommt, rechnete sich vor fünf Jahren noch geringe Chancen auf eine erfolgreiche Karriere aus, schaffte im letzten Jahr jedoch mit der Rolle des Facebook-Gründers Mark Zuckerberg im Oscar-gekrönten Film „The Social Network“ den großen Durchbruch.

Dass es andere Schauspieler nicht so weit schaffen wie er, weckt Mitleid in ihm, wie er jetzt gesteht.

„Du machst einen Film, weil du meinst, dass er wirklich gut ist. Dann kommt er in die Kinos, kriegt miese Kritiken und läuft nur noch in den kleinen Kinos“, gibt der Star zu bedenken.

„Die Leute, die an diesen Projekten beteiligt sind, tun mir wirklich leid. Ich habe noch andere Filme, an denen ich arbeite, aber für einige der anderen Schauspieler bleibt es der einzige Streifen, in dem sie mitspielen.“

Der 29-Jährige gibt außerdem zu, dass er selbst nicht gerne ins Kino geht und eigentlich nur Filme anschaut, die sich um Menschen wie ihn drehen.

„Ich mag Filme eigentlich gar nicht, außer sie handeln von Leuten wie mir, von ihren Kulturen und Neurosen und ihrer Genusssucht und Selbstverachtung“, so Eisenberg.

„Also auf gewisse Art sind Filme nur eine Weise, um seinem eigenen Narzissmus zu frönen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind