Orlando Bloom:
Schluss mit dem braven Image

Orlando Bloom möchte Joe Strummer in einer Filmbiografie über den verstorbenen Sänger spielen. Der Schauspieler („Fluch der Karibik“) ist ein großer Fan des Sängers von The Clash, der 2002 im Alter von 50 Jahren verstorben ist und eine der bedeutendsten Figuren der britischen Punkrock-Bewegung war.

Bloom meint nun, dass dessen ereignisreiches Leben auf die große Leinwand gehört. „Sein Leben hat genug Höhen und Tiefen und ist komplex genug, um einen tollen Kinofilm und einen Soundtrack herzugeben. Ich muss nur meine Gesangs- und Gitarren-Fertigkeiten wieder auffrischen“, ist sich der Darsteller im Gespräch mit der „Sun“ sicher.

Die Rolle des unangepassten Punkrockstars würde dem 34-Jährige auf jeden Fall dabei helfen, das brave Image abzulegen, das ihm nach Filmen, in denen er den furchtlosen Held oder zärtlichen Lover spielte, anhaftet.

Erst kürzlich hatte er erklärt, dass er mehr als nur angehimmelt werden will: „Ich möchte als Schauspieler ernst genommen werden.“ Deshalb würde er auch gerne mal den fiesen Kerl spielen.

„Die bösen Jungs haben sowieso mehr Spaß im Leben“, so Bloom.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind