Chris Martin:
Abliefern oder Einpacken

Chris Martin hat Angst davor, Rihanna für das neue Coldplay-Album zu verpflichten. Der Sänger, der mit der Hollywood-Schönheit Gwyneth Paltrow verheiratet ist, musste „allen Mut zusammennehmen“, um die Sängerin zu fragen, ob diese als Gastkünstlerin bei dem Lied „Princess Of China“ des neuen Coldplay-Albums „Mylo Xyloto“ singen möchte.

„Das Album ist als ganzes Stück komponiert. Es hat männliche und weibliche Gesangsteile und an der Spitze unserer Liste für den weiblichen Part stand Rihanna. Es hat aber eine Weile gedauert, bis wir den Mut aufgebracht haben, sie zu fragen“, gibt er zu.

In Las Vegas nach einer Show seiner Band fasste sich der Coldplay-Frontmann schließlich ein Herz. Er berichtet: „Ich habe sie getroffen und gesagt: ‚Denkst du es gibt irgendeine Chance?’ Ich habe mich wie Hugh Grant in seinen Filmen benommen und herumgestottert.“

Warum die Wahl auf Rihanna fiel, erklärt Martin auch gleich. „Sie hat eine großartige Stimme, ganz anders, als meine. Als wir sie aufgenommen haben, hab ich gedacht: ‚Wow, du hörst dich anders an.’ Ich denke aber, dass der Grund dafür war, dass sie einen ganz anderes Lied gesungen hat, als wir es von ihr gewohnt sind“, schwärmt er.

Obwohl Coldplay schon 50 Millionen Alben verkauft hat, gibt Martin zu, dass sie mit ihrem fünften Album entweder „abliefern oder aber einpacken“ müssen, ist aber zuversichtlich, dass die Fans das neue Album „wirklich mögen“ werden. Im Interview mit „The Sun“ fügt er hinzu: „Wir erreichen nun ein Alter, in dem man entweder gut abliefert, oder aber einpacken kann. Nur weil wir damals bekannt waren, bedeutet das nicht, dass wir es immer noch sind.“

Das neue Coldplay-Album „Mylo Xyloto“ wird ab dem 21. Oktober in den Plattenläden stehen. Die Single „Paradise“ wird allerdings schon morgen, 13. September, veröffentlicht.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. einpacken. ganz klar EINPACKEN!!!

Speak Your Mind